Fallstudie: ZFA Traumjob

Dental

Branche

> 15%

Onpage Conversion

>3,500

Leads

>800

Zahnärzte als Kunden

Was ist ZFA-Traumjob?

ZFA-Traumjob.de ist eine Lead-Selling-Plattform im Bereich des Social Recruiting. Das Team generiert und vermittelt Zahnmedizinische Fachangestellte (sog. ZFAs) an Zahnärzte und Zahnkliniken. Bisher hat das Team über 3.500 Bewerbungen generiert und diese an die 800 Zahnärzte, mit denen sie zusammenarbeiten, vermittelt.

Wie wurde die Plattform bis zu diesem Punkt aufgebaut?

Diese Plattform begann auf ähnliche Weise wie alle anderen. 1. In einem ersten Schritt wurde eine Landing Page erstellt, die einen Lead Hero Fragebogen (Funnel) enthält. Dieser Funnel fungiert als einfache Bewerbung, in der mehrere Fragen gestellt werden, um die Qualifikationen und Wünsche der Zahnarzthelferinnen in Bezug auf den neuen Job zu verstehen. 2. Danach wurden verschiedene Marketingaktivitäten gestartet - hauptsächlich über Facebook und Instagram, um Traffic zu generieren. 3. Nachdem die ersten Bewerbungen im Lead Hero Backend eingegangen sind, wurden Zahnärzte kontaktiert und gewonnen, welche händeringend nach ZFAs suchen. Nach einer Zeit des Feintunings in Bezug auf die Preisgestaltung generiert die Plattform nun hunderte von Bewerbungen pro Monat, die automatisch an passende Zahnärzte vermittelt und verkauft werden. Auf diese Weise finden die Zahnärzte neue Mitarbeiter und die ZFAs neue und passende Jobs.

Wie viel Zeit und Arbeit hat es gekostet, sie zu bauen?

Normalerweise wird eine Lead Hero Plattform für die Generierung und den Verkauf von Leads vom Unternehmer selbst gestartet und aufgebaut. Dies ist wichtig, denn gerade in der Anfangsphase braucht ein neues Projekt eine Person, welche die das gesamte Wissen hat und so die Feinabstimmung vornehmen kann, um das Unternehmen für die Skalierungsphase vorzubereiten.

In diesem Fall wurde bereits der Start der Plattform bereits von dem angestellten Team betreut. Daher dauerte es einige Monate, bis die Plattform die Skalierungsphase erreichte, in der sie nun jeden Monat einen fünfstelligen Betrag generiert. Nachdem die erste Plattform nun so weit gebracht worden ist, wird nun bereits an den nächsten Lead Hero Plattformen gearbeitet und Netzwerkeffekte zu nutzen.

Lead Hero Partner: Rankingdocs GmbH

Die Rankingdocs GmbH ist eine Agentur für digitales Marketing mit Sitz in Hamburg, Deutschland. Sie hat sich auf Performance Ads für Zahnärzte und Ärzte spezialisiert, um mehr Kunden zu gewinnen. Mit Lead Hero generiert die Rankingdocs GmbH nun auch bzw. inzwischen sogar vorrangig, Bewerbungen für ihre Kunden. Aufgrund des hohen Personalmangels in Deutschland in diesem Bereich, wächst dieser Geschäftsbereich rasant.

Weitere Fallstudien zu
Lead Hero Projekten

Fallstudie

Mauertrocknung.de ist eine Plattform zur Generierung und zum Verkauf von Leads an Unternehmen aus der Baubranche - genauer gesagt aus dem Bereich der Mauerwerksabdichtung.

Mehr lesen
Fallstudie

Premium-Businesscoaches.com ist eine Lead Generation und Lead Selling Plattform, die danach suchende Unternehmen mit passenden Business-Coaches zusammenbringt.

Mehr lesen