Fallstudie: Business Coaches

Coaches

Branche

>12%

On-page Conversion

>300%

ROAS

>100

Coaches (Kunden)

Was ist Premium-Businesscoaches.com?

Premium-Businesscoaches.com ist eine Lead Hero Plattform, die B2B Leads (Unternehmen) generiert und an passende Coaches verkauft. Aufgrund der großen Anzahl an Coaches auf dem deutschen Markt ist es nicht einfach, gute und vor allem passende Coaches für jedes Problem zu finden. Um dieses Problem zu lösen, wurde Premium-Businesscoaches.com ins Leben gerufen. Anfangs noch sehr nischenorientiert für Sales-Trainer, merkte das Team bald, wie groß der Bedarf auf beiden Seiten ist. Aus diesem Grund verbindet die Plattform nun Unternehmen und Coaches in einer Vielzahl von Bereichen. Bis heute generiert die Plattform Leads für rund 100 Coaches in Deutschland, damit diese konstant neue Kunden erhalten.

Wie wurde die Plattform bis zu diesem Punkt aufgebaut?

1. Um Leads zu generieren, wurde wie für die anderen Branchen eine Landing Page erstellt. Diese Website enthält einen Funnel/Fragebogen, um Unternehmen zu Leads zu konvertieren welche auf der Suche nach einem B2B-Coach sind. Darüber hinaus werde in dem Funnel relevante Informationen abgefragt, um zu prüfen, welche Art von Coach benötigt wird. 2. Neben den Aktivitäten zur Lead-Generierung wurden Coaches kontaktiert, um sie zu Lead-Abnehmern zu machen. 3. Als dritter und letzter Schritt wurden Marketingaktivitäten mit Google Ads gestartet, um den Traffic auf die Landing Page zu lenken, um Leads zu generieren. Diese Leads, die auf der Suche nach Coaches sind, wurden/werden dann den Coaches zum Kauf per Email angeboten. Die Coaches können so immer ad hoc entscheiden, welche Leads sie übernehmen möchten und welche nicht. Das Verkaufsprinzip geht nach dem "First-come-first-serve-Prinzip". Die ersten drei Coaches, welche die Kontaktdaten freischalten, erhalten die Kontaktdaten. Alle nachfolgenden können nicht mehr auf die Kontaktdaten zugreifen. Nach der Feinabstimmung des Prozesses in 3 Städten wurden die Lead-Generierungs- und Verkaufsaktivitäten auf den Rest von Deutschland ausgeweitet.

Wie viel Zeit und Arbeit hat es gekostet, sie zu bauen?

Die Einrichtung dieser Plattform erfolgte innerhalb weniger Wochen, einschließlich des Starts der Anzeigen. Nach dem Start dauerte es nur wenige Tage, um die ersten Leads zu generieren und an die Coaches zu verkaufen. Da es auf beiden Seiten eine hohe Nachfrage gab, lag und liegt der ROAS pro Lead bei über 300%. Von diesem Zeitpunkt an expandierte die Plattform in alle Arten von B2B-Coaching-Aktivitäten in ganz Deutschland und wächst immer noch.

Aber auch hier: Der Start eines Lead-Selling-Geschäfts braucht Anstrengung. Es braucht einen Entrepreneur, der das Potential sieht und bereit ist, die Stunden zu investieren, um den Motor zu starten. Aber schon nach 1-3 Monaten sind diese Plattformen ein automatisiertes, passives Einkommen.

Der Lead Hero Partner:Digitale Ikonen

Markus Bosch ist der Gründer der Agentur Digitale Ikonen. Er hat sich auf Performance Ads auf Facebook spezialisiert. Nachdem er hunderte von Kampagnen für verschiedene Unternehmen aufgesetzt hatte, begann er mit Lead Hero zu arbeiten. Das Ziel: Raus aus "Time for money" hin zu performance basiertem, passiven Einkommen.

Weitere Fallstudien zu
Lead Hero Projekten

Fallstudie

Mauertrocknung.de ist eine Plattform zur Generierung und zum Verkauf von Leads an Unternehmen aus der Baubranche - genauer gesagt aus dem Bereich der Mauerwerksabdichtung.

Mehr lesen
Fallstudie

ZFA-Traumjob.de generiert und vermittelt Bewerbungen von Zahnärzten und sogenannten zahnmedizinische Fachangestellte (ZFAs) an passende Zahnarztpraxen in ganz Deutschland.

Mehr lesen